Ach wer war denn heute da?

Um 8:55 Uhr klingelte mein Handy. Nichtsahnend ging ich ran und wer war dran? Firma T.I.B.! Nanu, was wollen die denn? "Wie ist denn die Nummer Ihres Zahlenschlosses?, ich möchte heute gerne die Schweißbahnen auf die Bodenplatte bringen" Ich hätte nicht gedacht, dass sie das so früh machen. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass diese Arbeiten erst 1-2 Wochen vor dem Hochbau passieren. Ich gab ihm die Nummer und fragte ihn gleich, wie wir am besten den Sockel bearbeiten sollten, da diese Arbeit ja leider nicht im Leistungsspektrum der Firma Scanhaus enthalten ist. Er ist gelernter Maurer und sagte, "es reicht aus, wenn Sie Armierungsmörtel auftragen, ein Armierungsgewebe einbringen und dann Buntsteinputz drauf bringen." Leider findet man nicht so viel darüber, wie man einen Sockel am besten bearbeiten muss, zumindest bei einem Fertighaus. Hier noch ein Foto der vollbrachten Arbeit , vielen Dank an Heike! ;-)


Kommentare

  1. Das sieht spannend aus🙂 unsere Bodenplatte wird am Freitag endlich fertiggestellt👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wünschen wir gutes Gelingen! Bei uns ist aufgrund der massiven Regenfälle die Aufschütten an den Seiten etwas weg geschwommen. Mal sehen, was der Bauleiter dazu sagt.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen