Treffen mit dem Bauleiter

Nachdem wir von unserem Bauleiter letzte Woche die Hiobsbotschaft erhielten, dass die Einfahrt zu schmal ist und erweitert werden müsse, trafen wir uns gestern um 10 Uhr auf der Baustelle. Herr B. war pünktlich wie die Maurer. Als erstes schaute er sich die Einfahrt an und überlegte. Letztendlich meinte er, dass die Auffahrt doch breit genug sein müsste und der Fahrer ja im Notfall noch etwas auf die gegenüberliegende Straßenseite fahren könnte.
Als er das Starkstromkabel von Schwiegervater sah meinte er noch "den Baustromkasten können Sie sich sparen. Wir haben dann alles was wir brauchen!" Wir benötigen somit weder Baustrom noch Bauwasser. Der Bauleiter hat noch die Bodenplatte gemessen, ob die Firma TIB alles richtig gemacht hat. Herr B. hat mich sehr gut über die nächsten Schritte aufgeklärt. Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass es sich so weiter entwickelt.

Hier noch ein Bild von der Bodenplatte, die nun schon etwas trockener ist.



Da der Hochbautermin zum 12.09.2017 avisiert ist können wir jetzt nur noch warten. Zwischenzeitig werden wir uns mit den Gewerken in Verbindung setzen und die weitere Planung besprechen.

Kommentare