Abschlussarbeiten Elektro + Anschluss ans Stromnetz

Die Elektrofirma begann am Dienstag, 28.11. gleich früh mit den Schlussarbeiten wie Steckdosen und Schalter montieren. Gegen 13 Uhr wurde ich angerufen und bin dann zum Haus gefahren und habe mir alles zeigen lassen sowie das Abnahmeprotokoll unterschrieben. Alles war i.O.
Nur bei den elektrischen Rollläden, die wir im Wohnzimmer und Küche haben, hatte ich mir was anderes vorgestellt.
Die sind quasi elektrisch, aber man muss diese gedrückt halten bis die unten sind und das ist dann nicht der Sinn der Sache.
Wir rüsten die dann nach (hat Christian schon bei Conrad bestellt, 4€ das Stück😂) und dann brauch man nur einmal klicken.
Soo...jetzt fehlen nur noch die Zählerkästen (Haus und Wärmepumpe getrennt). Diese wurden von e.dis am nächsten Tag montiert. Die wollten auch erst in einer Woche kommen, aber dann wäre das Haus eine Woche ohne Heizung..da musste auch erstmal wieder Stress gemacht werden😁.
Nach Feierabend bin ich auch gleich hin und habe mit Papa das Haus zum Leuchten gebracht 😀





Mit diesem Tag waren wir am  Wasser- und Stromanschluss erfolgreich angeschlossen!


Susi


Kommentare